12. November 2010


Da sich bei den Klickzahlen des Videos momentan recht wenig tut (was bedeutet: konstant ca 2000 Klicks täglich, ausgehend von etwa 60 permanent und 50 eher sporadisch liefernden Quellen) kümmere ich mich heute ein bisschen um die Blog-Besucher-Zahlen.
Durch die "6vor9"-Bewerbung im bildblog sind die Besucherzahlen rasant gestiegen und liegen - nach einem irrwitzigen Hoch am ersten Tag - heute bei rund 2000.

Interessant ist - Google sei dank, auch DIESE Infos bekommt man, wenn man nur will, mt einem Mausklick - dass der Blog nicht nur weltweit (ich erspare Ihnen die Aufzählung der Länder) angesehen wurde, sondern auch dass zunehmend Links zu dem Blog in Foren und anderen Blogs zu vermerken sind.

Martin Klingler, PR-Leiter der Agentur Château Louis,  die sich um strategische Markenführung kümmert, hat dies auf der facebook-Seite des Unternehmens kurz und treffend beschrieben:

Bärenstark: "Ein Bären-Video geht um die Welt" - eine virale Geschichte. Faszinierendes Fallbeispiel zum Thema "virales Marketing"!





Dies hat natürlich auch direkte Einwirkung auf die Klickzahlen des ursprünglichen YouTube-Videos.
Und so erscheint in der täglichen YouTube-Insight-Liste vermehrt auch mein kleiner Blog als Zugriffsquelle für das Video.
(Alleine aus Deutschland wurde über den Blog das Video heute 260 mal angesehen)

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.